Alexander Pasch

Ich möchte bei der Kommunalwahl am 13.September 2020 zum Bürgermeister für Wachtendonk und Wankum gewählt werden!

GANZ PRIVAT

Familie

Ich lebe mit meiner Partnerin und unseren zwei Söhnen in Straelen, wo ich auch mit meinen drei Geschwistern aufgewachsen bin.

Meine beiden Söhne, die Fussball bei den Sportfreunden Broekhuysen spielen, prägen nun auch bereits eine Art Hobby von mir. Ich stehe seit fast 10 Jahren an den Wochenenden regelmäßig auf den verschiedensten Sportplätzen und bin mit anfeueren und trösten beschäftigt. Den größten Teil davon als Trainer, was meine Kinder wahrscheinlich auch nicht immer gut fanden 🙂

Musik

Musik ist meine spät entdeckte Leidenschaft. In meiner Ausbildung bei der Stadtverwaltung Straelen habe ich zuerst feiern gelernt und dann durch einen Klassenkameraden in der Berufsschule die Gitarre entdeckt. Mein Ziel war zunächst nur die „Lagerfeuermusik“ während des Feierns. Die Anfänge waren recht schwierig, vor allem für meine Mitmenschen. Mein erstes Lied war „Let it be“, hatte vier Akkorde, ich konnte drei.

Da Leidenschaft die Vernunft geschlagen hat, hab ich es dann mit viel üben und nochmehr Überredungskunst geschafft, die Band „circa5“ zu Gründen. Als Party-Cover-Rock und Karnevalsband haben wir nun bald 18 Jahre hinter uns gebracht und müssen immer noch viel üben. In Wachtendonk haben wir auch bereits zwei mal spielen dürfen. 2010 durften wir einen Tag nach der Hermes-House-Band im Festzelt spielen, 2019 dann das Finale auf der Kappensitzung in der Turnhalle der freien Realschule Weitsicht!

Natürlich Sport

…..und natürlich auch weniger als ich eigentlich möchte 🙂

Nachdem ich in meiner Jugend und dem frühen Erwachsenenalter intensiv Fussball und Tennis gespielt habe, versuche ich mich heute mit Laufen und Radfahren fit zu halten.

Das Radfahren hat hier eine besondere Stellung eingenommen. Mit einigen Freunden haben wir die früher übliche „Mannschaftstour“ durch sportlich angehauchte mehrtätige Radtouren ersetzt. Tagesziele waren hier Städte wie Köln, Aachen oder Bochum. Unser persönliches Highlight dabei war eine 6-Tägige Radtour vom Niederrhein zur Insel Rügen. 

Ein Traum von uns ist eine Radtour zum Mittelmeer. Wir hoffen, in naher Zukunft dann am Strand aufzuwachen!

 
 

...und sonst

……mit einigen meiner früheren Kegelbrüder pflegen wir noch einen Skat-Club, wo wir einmal im Monat Geld für eine schöne Tour sammeln.

……als Fan von Borussia Mönchengladbach schaue ich so regelmäßig wie möglich mit einem „Fussball-Familien-Freundschaftskreis“ die Bundesliga. Schon alleine der Kinder wegen leben wir die Toleranz und vereinen dabei Fans unterschiedlichster Clubs wie Fortuna Düsseldorf, Werder Bremen, Borussia Dortmund und Schalke 04 :-).